Training 26.03.2023 – Großenheidorn

Veröffentlicht am 29.03.2023

Was mag Canis beim letzten Sonntagstraining wohl gedacht haben als einziger Mantrailer zwischen den Flächenhunden?

Vielleicht:

„Wieso dürfen die alle ohne Leine durch den Wald rennen und ich nicht? Sieht voll planlos aus, weil sie einfach nur Menschenwitterung suchen. Ich verfolge immerhin eine spezifische Menschenspur! Die anderen haben auch alle so eine coole Kenndecke um, „Rettungshund“ steht da drauf. Wahrscheinlich, damit das Opfer weiß, dass es jetzt diesen Hund belohnen soll, ich schleife ja immer mein Frauchen an der Leine hinter mir her, die kann für mich sprechen. Die peinliche Glocke am Geschirr bleibt mir so wenigstens erspart.

Nur Tyson war irgendwie… divers. Zuerst ist er wie alle anderen losgetobt, aber dann hat er von dem Opfer kein Leckerli bekommen, sondern hat sich ein „reel“ geschnappt. Sah für mich verdächtig nach einem Stück Gartenschlauch aus. Das hat er seinem Frauchen gebringselt und wurde von ihr, wie doof, an die Leine getackert. Dann musste er sie wie ein Mantrailer durchs Unterholz zu seinem Opfer führen. Nicht sehr geländegängig, sein Frauchen. Vierpfotenantrieb ist schon was Feines…“

So oder so ähnlich könnten Canis Gedanken gewesen sein.

Am Ende des Trainings waren alle Hunde, Hundehalter und Helfer erschöpft und zufrieden. Ein guter Sonntag!