Training 12.02.2023 – Mariensee

Veröffentlicht am 03.03.2023

Lauter werdendes Getrappel über den Laubboden durchbricht die Stille des Waldes, es wird lauter, kommt näher, hat eindeutig mehr als zwei Beine. Schwarzwild?

Zwei braune Augen über einer feuchten Lakritznase schieben sich durch das Gestrüpp um mich herum und schauen mich freundlich an. Der Rettungshund, für den ich so meditativ die Baumwipfel angestarrt haben, fängt an zu bellen. Check!

Opferbilder standen bei vielen wieder im Fokus beim Sonntagstraining. Der Hund soll sicher anzeigen, egal wie der Mensch sitzt, liegt, hockt, krabbelt, schaut oder nicht schaut oder ihn womöglich sogar wegschiebt.

Je vielfältiger wir uns im Training verhalten, desto sicherer wird der Hund im Ernstfall finden, anzeigen, retten.

Wir freuen uns immer über interessierte Gäste und Helfer, mit und ohne Hund, sprecht uns einfach mal an!