Besuch von Kitas in Bissendorf am 25.05.2023

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ein kurzweiliger Vormittag liegt hinter uns.

Die beiden evangelischen Kitas in Bissendorf hatten uns eingeladen, unsere Arbeit vorzustellen. Eine ganze Woche standen dort Erste Hilfe und Hilfsorganisationen im Fokus, da dürfen Rettungshunde natürlich nicht fehlen. Also haben Ocean, Cora, Anton, Avuma und Tyson gezeigt, wie sie es gemeinsam mit ihren Haltern anstellen, vermisste Menschen aufzuspüren. Dann noch fix das Glücksrad mit der Pfote anstupsen und siehe da, für jede Gruppe blieben ein paar Gewinne zur Erinnerung dort, Rettungshundepixibücher, Hundesticker und Ähnliches.

Höhepunkt des Tages war allerdings eindeutig das Hundekuscheln. Zweibeiner sind bei Weitem nicht so interessant wie unsere Fellfreunde, die zudem für ihren Job außerordentlich menschenbezogen sind.

Eine win-win-Situation und ein runder Vormittag!